Sex ohne Penetration - wozu?
Ein weiterer Vorteil von Sex ohne Penetration ist, dass kein Risiko für eine unerwünschte Schwangerschaft besteht und keine Geschlechtskrankheiten übertragen werden können. Auch während der Menstruation bietet es sich an, Sex ohne Penetration zu haben.
Außerdem ist Sex ohne Penetration eine wunderbare Gelegenheit, beim Liebesspiel seine kreative Seite zu zeigen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich ohne Penetration zu vergnügen. Probieren Sie es aus und erfahren Sie selbst, wie befriedigend sich Sex ohne Penetration anfühlen kann.
Sich gegenseitig in Stimmung bringen
Bevor es an die direkte Stimulation geht, sollten Sie sich mit Streicheleinheiten unterschiedlichster Art in Stimmung bringen. Kümmern Sie sich um Hals, Nacken, Ohren, Ohrläppchen, die Oberschenkelinnenseite oder um all die anderen Körperstellen, von denen Sie wissen, dass Partnerin oder Partner dort empfindlich ist. Alle diese erogenen Zonen können Lust und Verlangen anfachen.
Die erogenen Zonen am Oberkörper stimulieren
Hals und Nacken sind sehr empfindliche Körperstellen. Streicheln Sie für ein prickelndes Gänsehaut-Feeling sanft nur mit Fingerspitzen darüber oder küssen Sie Hals und Nacken von Partnerin oder Partner ganz zart.
Auch die Ohren und Ohrläppchen reagieren schnell auf Berührungen. Pusten Sie leicht gegen die Ohren oder flüstern Sie Komplimente oder schmutzige Gedanken in das Ohr von Partnerin oder Partner, um die erotische Spannung steigen zu lassen.
Die sexuelle Erregung durch Kitzeln steigern
Manche mögen es, beim Vorspiel sanft gekitzelt zu werden, zum Beispiel, indem Sie mit einer Feder vorsichtig über die Haut streicheln. Das erotische Kitzeln ist auch unter dem Begriff Knismolagnie bekannt. Vielleicht haben Sie Lust, es auszuprobieren, um sich gemeinsam in Fahrt zu bringen.
Neue Sexpraktiken ausprobieren
- Atemkontrolle (oder Breath Play): Bei der Atemkontrolle wird ein leichter Druck auf den Hals von Partnerin oder Partner ausgeübt, um ihren bzw. seinen Orgasmus zu intensivieren. Achtung: Diese Sexpraktik sollte immer mit allergrößter Vorsicht ausgeführt werden. Sprechen Sie sich vorher gut ab, legen Sie klare Signale fest und respektieren Sie jeweils Ihre persönlichen Grenzen. Nur so kann die Atemkontrolle sicher ausgeführt werden.
- Dirty Talk: Beim Dirty Talk reichen manchmal schon ein paar Worte aus, um die sexuelle Erregung auf neue Höchstwerte zu bringen. Flüstern Sie Partnerin oder Partner einfach ins Ohr, was Ihnen durch den Kopf geht. Sprechen Sie über Ihre Fantasien und Vorlieben. Und freuen Sie sich auf den Effekt, den diese Wörter haben können.
Die Stimulation der Klitoris
Die Stimulation der Klitoris ist eine sehr effiziente Technik, um ohne Penetration zum Orgasmus zu kommen. Die Klitoris ist eine sehr empfindliche, erogene Zone bei den meisten Frauen und es gibt zahlreiche unterschiedliche Arten, um die Klitoris zu stimulieren.
Sie können zum Beispiel ein Sexspielzeug verwenden, um die Klitoris gezielt zu stimulieren. Für die klitorale Lust gibt es sogenannte Klitoris-Stimulatoren, die speziell für diese erogene Zone entwickelt wurden. Die auf dem Markt verfügbaren Klitoris-Stimulatoren unterscheiden sich in Form, Material und Funktionen. Einige sind für das weibliche Solovergnügen gedacht, andere lassen sich auch sehr gut zu zweit nutzen.
Zum Schluss sind natürlich auch Finger und Hände zu nennen, mit denen Sie kreisförmige Bewegungen ausführen, Streicheleinheiten verteilen oder sanften Druck ausüben können. Fragen Sie Ihre Partnerin, wie sie es am liebsten mag und passen Sie sich an ihre Vorlieben und Bedürfnisse an. Kommunizieren Sie offen und holen Sie sich ihre Zustimmung, um ein erfülltes Liebesleben leben zu können.
Die Stimulation der Brüste
Die Stimulation der Brüste und Brustwarzen fühlt sich für Ihre Partnerin nicht nur sehr erregend an, sondern kann auch zu einem sogenannten Nippelorgasmus führen. Es gibt zahlreiche Wege, wie Sie die Brüste und Brustwarzen Ihrer Partnerin am besten stimulieren können. Jede Frau ist anders. Fragen Sie am besten nach, damit Ihre Technik garantiert zum Erfolg führt.
Auch für diese erogene Zone gibt es spezielle Sexspielzeuge. Mit Brustpumpe und Nippelsauger können Sie zum Beispiel einen Saugeffekt an Brüsten und Brustwarzen erzeugen, den manche Frauen sehr erregend finden.
Alternativ können Sie Ihre Hände und Finger einsetzen und die Brüste und Brustwarzen Ihrer Partnerin streicheln, massieren und stimulieren. Auch hier ist eine offene Kommunikation hilfreich. Wenn Sie wissen, was ihr gefällt, kommen Sie schneller und effizienter zum Ziel.
Die erotische Massage
Die erotische Massage ist ein toller sinnlicher Ersatz für die Penetration. Berührungen und Streicheleinheiten entspannen und wecken Lust und Leidenschaft. Hier sind wieder Ihre Hände und Finger gefragt. Nach Bedarf können Sie für die erotische Massage zusätzlich verschiedene Hilfsmittel nutzen, wie ein duftendes Massageöl, eine weiche Feder oder einen strukturierten Massagehandschuh.
Das Dry Humping
Das sogenannte Dry Humping ist eine Variante des Pettings, bei der sich beide ohne Penetration aneinander reiben. Dry Humping kann mit oder ohne Kleidung, alleine oder zu zweit durchgeführt werden. Es handelt sich um eine Art Trockensex, bei dem Sie entweder Ihren Körper oder Ihren Intimbereich gegen den der anderen Person reiben. Zu einer Penetration kommt es beim Dry Humping nicht, aber wir haben ja schon gelernt, dass eine Penetration für die Befriedigung der Lust nicht zwingend erforderlich ist.
Dry Humping ist eine Form von Sex ohne Penetration, was aber den Orgasmus nicht ausschließt. Achten Sie daher auch beim Dry Humping auf den erforderlichen Schutz vor ungewünschten Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten und verwenden Sie ein Kondom oder ein anderes geeignetes Verhütungsmittel.
Sie sehen, es gibt zahlreiche Mittel und Wege, um Ihre Partnerin beim Sex ohne Penetration zu verwöhnen. Egal, ob Sie die klitorale Stimulation, die orale Stimulation oder eine erotische Massage bevorzugen, Sie haben so viele Möglichkeiten, um ihr Lust zu bereiten. Wenn Sie nicht wissen, welche Vorlieben Ihre Partnerin hat, fragen Sie sie einfach. Und wenn Sie es auch nicht weiß, probieren Sie einfach alles aus, worauf Sie beide Lust haben.