Lust auf eine schnelle Nummer? Die Kunst des Quickies!

Veröffentlicht am 12. September 2023 von Natalia
Lust auf eine schnelle Nummer? Die Kunst des Quickies!
Wir sind es gewöhnt, dass alle unsere Bedürfnisse sofort gestillt werden. Das gilt sowohl für das Onlineshopping mit der 24-Stunden-Zustellung als auch für das Binge Watching unserer Lieblingsserien … und auch für unser Sexleben. Der schnelle Sex zwischendurch stillt unser Bedürfnis nach Sex und ist eine angenehme Unterbrechung im Alltag und im übervollen Terminkalender. Wenn Sie bisher dachten, dass man für guten Sex viel Zeit braucht, lassen Sie sich jetzt vom Gegenteil überzeugen.

Die Top 5 der besten Orte für einen Quickie

Wer kennt es nicht? Die Lust überkommt uns manchmal in den unmöglichsten Momenten. Unser Tipp: Geben Sie ihr nach und erleben Sie besonders aufregenden Sex.

  • Morgens vor der Arbeit: Stellen Sie sich vor, wie Sie morgens mit Partnerin oder Partner gemütlich im Bett liegen. Der Tag hat noch nicht richtig angefangen und schon ist die beste Gelegenheit für einen unvergesslichen Start in den Tag.
  • Eine prickelnde Mittagspause: Was spricht dagegen, die Mittagspause für ein Schäferstündchen zu nutzen? Egal, ob Sie sich dafür zuhause im Schlafzimmer verabreden oder ein heimliches Rendezvous vereinbaren, es könnte der beste Moment des Tages für Sie werden.
  • Sex im Fahrstuhl: Sex im Fahrstuhl - ein altes Klischee. Aber es gibt einen guten Grund, weshalb Sex im Fahrstuhl ein Klassiker ist. Probieren Sie es aus, wenn Sie sich das nächste Mal alleine mit Ihrer besseren Hälfte in einem Fahrstuhl befinden. Kleiner Tipp: Die “Nothalt”-Taste immer fest im Blick behalten.
  • Wartezeit überbrücken: Sie haben Freunde eingeladen und noch ein bisschen Zeit, bevor der Besuch vor der Tür steht? Nutzen Sie die paar Minuten für schnellen Sex. Wenn Sie mögen, könnte es sogar zu einer heimlichen Gewohnheit werden, wenn wieder mal Besuch ansteht.
  • Dienstags: Dienstags? Ja, genau. Niemand braucht einen Anlass für einen Quickie. Jeder Tag ist perfekt für ein kurzes, lustvolles Intermezzo geeignet. Überraschen Sie Ihren Partner oder Ihre Partnerin einfach mitten in der Woche mit einer Runde schnellem Sex. Zum Beispiel dienstags.

Sexspielzeug als kleiner Helfer beim schnellen Sex

Minivibrator: klein und kraftvoll! Ein Minivibrator ist handlich und diskret. Er passt in jede Handtasche und ist jederzeit bereit für seinen Einsatz.


Penisring: kleines Sextoy mit großer Wirkung! Ein Penisring ist nicht nur ein Sexspielzeug für ihn, sondern auch für sie. Er kräftigt die Erektion und sorgt für mehr Stehvermögen. Wenn Sie einen Penisring mit Vibration nutzen, kommt die Frau außerdem in den Genuss einer kribbelnden klitoralen Massage. Eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten.


Klitorisstimulator: weil Sie es sich wert sind! Ein Klitorisstimulator stimuliert die Klitoris punktgenau und schenkt Ihnen schnelle, intensive Höhepunkte.

Tipps: So gelingt der Quick Sex

Die richtige Kleidung: Wenn Sie vorher wissen, dass Sie zwischendurch Sex haben möchten, sollten Sie einfache und praktische Kleidung wählen. Röcke oder Kleider lassen sich zum Beispiel leicht und schnell anheben. Männer sollten sich für Hosen mit Reißverschluss entscheiden. Auch die Unterwäsche sollte sich leicht und schnell ausziehen lassen. Grundsätzlich gilt: Wählen Sie für einen Quickie Kleidungsstücke mit so wenig Knöpfen und komplizierten Verschlüssen wie möglich.

Der passende Zeitpunkt: Eigentlich ist Quick Sex sehr spontan. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, sollte man sie nutzen. Ein Blick oder ein kurzes Gespräch reichen manchmal schon aus, um die Luft zum Knistern zu bringen. Jetzt müssen Sie nur noch lernen, diese Gelegenheiten zu erkennen und sofort zu handeln.

Der ideale Aufbewahrungsort für Sexspielzeug: Am besten verstauen Sie Ihr Sexspielzeug in einer Schublade oder in einer Kiste, an die Sie schnell herankommen, zum Beispiel am Bett, im Badezimmer oder im Wohnzimmer. Wenn Sie auch unterwegs immer bestens gerüstet sein möchten, können Sie Ihr Lieblingssextoy auch in einem diskreten Beutel immer bei sich tragen.

"Quick Sex" vs. "Slow Sex"

"Quick Sex": schnell und spontan

  • Spontaneität: Spontaneität ist der Schlüssel für Quick Sex. Wenn das Verlangen aus dem Nichts erscheint und Sie überkommt, sollten Sie die Gelegenheit beim Schopf packen.
  • Adrenalin: Die Vorstellung, sich in einer bestimmten Situation oder an einem bestimmten Ort von seiner Lust leiten zu lassen, kann einen richtigen Adrenalinstoß auslösen, was die Erfahrung für Sie noch intensiver macht.
  • Überraschungseffekt: Ein Quickie zwischendurch ist immer eine schöne Überraschung, bricht mit der Routine des Alltags und lässt das Feuer der Leidenschaft wieder lodern.

"Slow Sex": langsam und genussvoll

  • Zweisamkeit: Beim Slow Sex geht es vor allem darum, sich Zeit zu nehmen, um eine tiefe Verbindung mit Partner oder Partnerin einzugehen, jede Sekunde zu genießen und den Moment richtig auszukosten.
  • Erkundung: Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Slow Sex den Körper und die Vorlieben von Partnerin oder Partner zu erkunden und Neues auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer bestimmten Sexstellung oder mit einem erotischen Spiel?
  • Entspannung: Bei diesem langsamen Ansatz ist Sex auch eine Art der körperlichen Meditation, ein Moment, in dem Sie sich auf sich selbst und das Hier und Jetzt konzentrieren können.