Sex-Fantasien von Frauen: Top 8 der aufregendsten Sex-Fantasien unserer Leserinnen!

Veröffentlicht am 24. Februar 2023 von Natalia
Sex-Fantasien von Frauen: Top 8 der aufregendsten Sex-Fantasien unserer Leserinnen!
Sex-Fantasien gehören zu einem erfüllten Sexleben einfach dazu. Eine ungezügelte Fantasie und ein Vorstellungsvermögen ohne jegliche Hemmungen sind grundlegend für ein glückliches Liebesleben.
Um Ihr Vorstellungsvermögen anzuregen hat das LOVE Team in diesem Artikel die aufregendsten Sex-Fantasien von Frauen anhand von Erfahrungsberichten unserer Leserinnen zusammengestellt. Lassen Sie sich inspirieren! Vielleicht haben Sie nach der Lektüre sogar Lust, diese Fantasien umzusetzen oder an Ihre Vorlieben anzupassen!

1. Sex mit einer anderen Frau

Zwei Frauen küssen sich
Mit einer Frau Sex zu haben zählt zu den häufigsten Sex-Fantasien von heterosexuellen Frauen. In den meisten Fällen geht es überhaupt nicht darum, die eigene homosexuelle oder bisexuelle Seite auszuleben, sondern um die Anziehungskraft, die von einem anderen weiblichen Körper ausgeht.


Frauen, die diese Sex-Fantasie haben, haben meist den Wunsch, neue sexuelle Erfahrungen zu sammeln oder aus der Routine der Paarbeziehung auszubrechen. Schließlich ist die Penetration beim Sex mit dem Partner nicht die einzige Art und Weise, einen sexuellen Höhepunkt zu erleben.

Allen Männern, die jetzt Bedenken haben, sie könnten ihre Partnerin an eine sexy Fremde verlieren, sei gesagt, dass diese Sex-Fantasie keineswegs eine Bedrohung für ihre heterosexuelle Beziehung darstellt. Es ist vielmehr ein Anlass, über Ihre Vorlieben zu sprechen und die Grenzen Ihrer Paarbeziehung neu auszuloten. Manchmal kann schon das Gespräch über eine bestimmte Fantasie neuen Kitt für Ihre Beziehung liefern.

Amelie* (24) bestätigt, dass die meisten Frauen gar keine Lust haben, ihre Fantasie vom Sex mit einer anderen Frau in die Tat umzusetzen: “Die Vorstellung, Sex mit einer Frau zu haben, macht mich total an, aber das bedeutet nicht, dass ich es wirklich ausprobieren will. Ich bin superglücklich mit meinem Freund und würde diese Beziehung niemals aufs Spiel setzen. Ich behalte diese Fantasie lieber für mich und stelle mir vor, wie es wäre, mit einer Frau zu schlafen, wenn ich masturbiere.”

2. Ein Dreier mit zwei Männern

Der Dreier ist ein echter Klassiker unter den Sex-Fantasien von Männern. Aber auch viele Frauen mögen die Idee von Sex zu dritt. Wenn auch Sie Lust haben, zur Tat zu schreiten, sollten Sie im Vorfeld eine Sache bedenken: Sex zu dritt ist bestimmt aufregend. Der Rahmen, in dem der Dreier stattfinden soll, muss jedoch sehr klar definiert werden.

Das gilt insbesondere für die Wahl der dritten Person. Wenn Sie eine Person fragen, die Sie gut kennen, besteht das Risiko, dass durch den Dreier Konflikte entstehen oder Ihre Bekanntschaft oder Freundschaft belastet wird. Dazu erzählt uns Julia* (34): “Die Idee von einem Dreier fanden wir sofort aufregend. Als wir es dann ausprobieren wollten, haben wir den besten Freund von meinem Freund gefragt. Leider ist diese Freundschaft dann sehr schnell auseinandergegangen und schließlich an den Streitigkeiten zerbrochen.”

Wenn auch Sie sich vorstellen könnten, Ihre Dreier-Fantasie auszuleben, sollten Sie sich also genau überlegen, mit wem Sie Lust auf einen Dreier haben … um sich anschließend voll und ganz auf das Vergnügen zu dritt konzentrieren zu können!

3. BDSM-Praktiken ausprobieren

BDSM-Praktiken

BDSM-Praktiken rund um Bondage, Disziplin, Dominanz und Unterwerfung üben auf viele Frauen einen gewissen Reiz aus. Viele Bücher und Filme greifen Elemente aus der SM-Welt auf, wie verschiedene BDSM-Accessoires wie Handschellen oder Peitschen. Luise* (41) erzählt, wie Sie BDSM-Praktiken für sich entdeckt hat: “Bevor ich den Film “Fifty Shades of Grey” gesehen habe, wusste ich gar nicht, dass es BDSM überhaupt gibt. Mich hat das total angesprochen. Ich habe dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und meinem Mann davon erzählt. Zum Glück! Denn unser Sexleben ist danach viel besser geworden. Wir haben viel Neues ausprobiert, was unsere Bindung gestärkt hat. Am Anfang hat es sich zwar ein bisschen komisch angefühlt, aber heute möchte ich überhaupt nicht mehr darauf verzichten!”

Wenn Sie auch Lust haben, BDSM-Praktiken auszuprobieren, sollten Sie es genauso machen wie Luise: Sprechen Sie mit Ihrem Partner und legen Sie gemeinsam fest, welche Grenzen dabei nicht überschritten werden dürfen. Holen Sie sich Inspirationen in Büchern und Filmen und bestellen Sie sich das ein oder andere SM-Sexspielzeug dazu. Nehmen Sie sich Zeit, alle Praktiken, für die Sie sich interessieren, auszuprobieren und festzulegen, welche Sie beibehalten und vertiefen möchten.

BDSM-Praktiken machen Ihr Sexleben reicher. Auf die Dauer funktionieren sie aber nur, wenn Sie beide dahinterstehen. Die gemeinsam definierten Grenzen und Regeln müssen von allen Beteiligten respektiert werden, damit Sie diese neue sexuelle Erfahrung voll auskosten können.

4. Sex mit einem Unbekannten

Bei der Fantasie von Sex mit einem Unbekannten geht es darum, sich von gesellschaftlichen Normen zu lösen. Die eigene Lust in den Mittelpunkt zu stellen, ohne sich um Moralvorstellungen zu kümmern, ist für viele Frauen eine Quelle großer Erregung. Valerie* (26) berichtet, worin für sie der Reiz liegt: “Die Vorstellung, mit einem Fremden zu schlafen, hat mich immer schon total angemacht. Etwas Verbotenes zu tun, übt auf mich eine große Faszination aus und ich würde mich sehr gerne von der strengen Erziehung freimachen, die mich stark geprägt hat. Aber tief in mir drin weiß ich, dass ich diese Fantasie niemals wirklich ausleben würde. Ich nutze zwar mehrere Dating-Apps, schaue mir aber nur die Profile an. Wer weiß, ob ich es schaffe, meine Fantasie eines Tages auszuleben.”

Dazu sollten Sie wissen, dass diese Art der sexuellen Erfahrung im wirklichen Leben ein gewisses Risiko birgt. Eine Möglichkeit, die Fantasie zumindest teilweise auszuleben, ist die Inszenierung eines entsprechenden Rollenspiels mit Ihrem Partner. Dabei ist Ihre Sicherheit nicht gefährdet und Sie stärken gleichzeitig Ihre Beziehung. Vorstellbar wäre zum Beispiel ein Treffen in einer Bar, bei dem Sie beide so tun, als würden Sie sich gerade erst kennenlernen, um anschließend die Nacht gemeinsam zu verbringen. Ein Abend mit Gänsehautgarantie!

5. Sex in der Öffentlichkeit

Sex in der Öffentlichkeit bedeutet Nervenkitzel pur! Die Vorstellung, dass man dabei jederzeit entdeckt werden kann, ist für viele sehr reizvoll und regt bereits im Vorfeld die Produktion von Dopamin an, was für die Ausschüttung des Stresshormons Adrenalin gebraucht wird. Maya* (45) erzählt, wie sie ihren ersten Sex in der Öffentlichkeit erlebt hat: “Der Sex mit meinem Partner war ziemlich langweilig. Wir haben immer nur in unserem Bett in unserem eigenen Schlafzimmer miteinander geschlafen. Es ist uns gar nicht in den Sinn gekommen, das zu ändern. Als mein Mann mir vorgeschlagen hat, draußen Sex zu haben, dachte ich erst, er sei verrückt geworden. Aber um ihm einen Gefallen zu tun, habe ich Ja gesagt. In einem Park, wo wenig los war, habe ich ihm dann einen geblasen. Nur ein paar Minuten danach ist jemand vorbeigekommen, der uns beinahe entdeckt hätte. Das hat uns total angemacht. Wir haben uns fest vorgenommen, es ein zweites Mal auszuprobieren, dieses Mal an einem etwas weniger einsamen Ort!”

Wenn Sie dieser Erfahrungsbericht inspiriert und Sie Lust haben, alle Hemmungen fallen zu lassen, sollten Sie den Ort für Ihr erstes Mal in der Öffentlichkeit sehr bewusst wählen. Am besten suchen Sie sich eine eher einsame Stelle aus, zum Beispiel einen einsamen Strand oder einen Parkplatz.

6. Sex mit einem Mann in Uniform

Polizeiuniform
Frauen, die auf Männer in Uniform stehen, stehen in der Regel eher auf männliche Männer, die in typischen Männerberufen arbeiten. Wenn Sie zum Beispiel Männer in Feuerwehruniform sexy finden, mögen Sie wahrscheinlich besonders mutige und athletische Männer sehr. Und wenn Sie auf Männer im Arztkittel stehen, finden Sie es eher gut, wenn sich ein Mann um Sie kümmert. 

Um die Fantasie von Sex mit einem Mann in Uniform auszuleben, können Sie Ihren Partner bitten, für Sie in die entsprechende Rolle zu schlüpfen. Lassen Sie sich von Ihrer Fantasie leiten und schaffen Sie die optimalen Voraussetzungen für eine aufregende Situation. Nathalie* (38) hat das bereits ausprobiert: “Die Polizeiuniform steht für mich für Stärke und Autorität. Mein Freund, der eigentlich eher ein schüchterner Typ ist, hat sich für mich als Polizist verkleidet und sich mir gegenüber ziemlich autoritär verhalten. Das war sooo sexy!”

7. Seinem Partner beim Sex mit einer anderen Frau zuschauen

Beim sogenannten cuckqueaning schaut eine Frau zu, wie ihr Partner mit einer anderen Frau Sex hat. Während die meisten Frauen die Vorstellung, dass ihr Partner sie betrügt, überhaupt nicht mögen, ist es für andere eine Quelle der Lust. Womöglich hängt diese Sex-Fantasie damit zusammen, dass die Frauen ihre sexuelle Erregung aus der Demütigung und der Opferrolle ziehen. Vielleicht geht es aber einfach nur ums Zuschauen.

Bevor Sie diese Sex-Fantasie in die Tat umsetzen, sollten Sie mit Ihrem Partner sprechen, um sicherzugehen, dass Sie dabei auf derselben Wellenlänge sind. Vielleicht mögen Sie nur die Vorstellung, dass Ihr Mann mit einer anderen Frau schläft und die tatsächliche Umsetzung dieser Fantasie würde für Sie das Ende der Beziehung bedeuten. In diesem Fall lohnt es sich, die Fantasie in Form eines Rollenspiels auszuleben, zum Beispiel indem Sie sich verkleiden. Auch bei Sandra* (30) wäre das die bessere Option: “Ich liebe es, mir vorzustellen, wie mein Mann mit einer anderen Frau schläft, aber ich würde es nicht ertragen, wenn er es wirklich tun würde. Untreue ist eine Sex-Fantasie, die mich unglaublich anmacht, aber ich würde sehr leiden, wenn er mich wirklich betrügen würde.”

8. Sex mit einem Star

Til Schweiger oder Mats Hummels würden Sie nicht von der Bettkante stoßen? Da sind Sie bei weitem nicht die Einzige! Für Ihre Beziehung bedeutet diese Fantasie womöglich, dass Sie mit Ihrem Partner nicht zu 100 % zufrieden sind (weil Ihr Partner mit dem Aussehen oder dem Charakter Ihres Lieblingsstars noch perfekter wäre). Vielleicht zeigt diese Fantasie aber auch, dass Sie einfach eine blühende Fantasie haben.

Tatsache ist: Der Schein trügt. Meistens zumindest. Eine Begegnung mit dem Objekt Ihrer Begierde wäre sicherlich enttäuschend und Ihre Erwartungen würden garantiert nicht erfüllt. Die Wahrscheinlichkeit, seinen Lieblingsstar rein zufällig zu treffen, ist schließlich sehr gering und die Enttäuschung wahrscheinlich groß, wenn aus dieser Zufallsbegegnung nichts Gutes entsteht. Carmen* (25) hat es selbst erlebt: “Einmal habe ich in einem Club meinen Lieblingsschauspieler gesehen. Ich habe sogar ziemlich lange mit ihm getanzt, bevor die Situation dann irgendwann komplett aus dem Ruder gelaufen ist: Im Laufe des Abends wurde er mir gegenüber ziemlich touchy und vulgär. Ich habe mich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt. Seitdem empfinde ich Ekel, wenn ich ihn im Kino oder im Fernsehen sehe.”

*Pseudonym