Sextoys - Accessoires so alt wie die Menschheit

Veröffentlicht am 16. Oktober 2018 von Natalia
Sextoys - Accessoires so alt wie die Menschheit
Rabbit-Vibratoren, vibrierende Badeenten und Umschnalldildos sind Sexspielzeuge, die zur wachsenden Popularität des Sextoy-Marktes entschieden beigetragen haben. In der Geschichte der Menschheit haben Sexspielzeuge jedoch schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Wir präsentieren Ihnen heute eine kurze Geschichte des Sextoys.

Dildos

Das Sexspielzeug ist so alt wie die Menschheit. Die ältesten bei archäologischen Ausgrabungen gefundenen Spuren weisen darauf hin, dass es bereits 28.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung Dildos aus Stein gegeben haben soll. Höchstwahrscheinlich wurden die phallusförmigen Steine vor dem Einführen etwas angewärmt. Das älteste Sexspielzeug der Welt wurde in Deutschland gefunden. Der historische Dildo hat eine Länge von etwa 20 cm.

Liebeskugeln

Liebeskugeln zählen zu den Sexspielzeugen für Frauen und sind heutzutage sehr weit verbreitet. Auch dieses erotische Accessoire hat eine sehr lange Geschichte. Etwa seit dem Jahr 500 gibt es Vaginalkugeln. Sie stammen aus Asien, genauer gesagt aus Japan. Schon damals handelte es sich in den meisten Fällen um zwei Kugeln, die vaginal eingeführt wurden. Die japanischen Geishas machten sich dieses erotische Accessoire zu eigen und prägten damit die Geschichte dieses Frauen-Toys.

Penisringe

Auch Penisringe stammen aus Asien. Die ersten Penisringe wurden im alten China aus Ziegenlidern hergestellt. Später, etwa zur Zeit der Ming-Dynastie (1368 - 1644) stieg man auf andere Materialien wie Jade und Elfenbein um. Einige Forscher wollen herausgefunden haben, dass zur gleichen Zeit auch in Afrika Penisringe verwendet wurden.

Vibratoren

Vibratoren wurden zu therapeutischen Zwecken angefertigt, um Frauen zu behandeln, die an der so genannten Hysterie litten. Die Hysterie war allerdings vor allem darauf zurückzuführen, dass die Gesellschaft zur damaligen Zeit sehr prüde war und Frauen ihre Lust nicht frei ausleben konnten. Ein britischer Arzt erfand um 1880 den ersten Vibrator. Dabei handelte es sich nicht um einen handlichen Vibrator, der in die Nachttischschublade oder eine Handtasche passt, sondern vielmehr um eine mit Dampf betriebene Maschine. Seitdem hat sich der Vibrator sehr stark weiterentwickelt.

Lebensechte Liebespuppen

Die ersten Liebespuppen für Männer waren selbstgefertigte Sexpuppen, die ursprünglich für Seemänner angefertigt wurden. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die ersten aufblasbaren Sexpuppen, wie wir sie heute kennen, in Paris erfunden. Natürlich hätte sich damals niemand vorstellen können, dass es eines Tages die noch realistischeren Vollkörperpuppen aus Silikon geben würde.