Doppelpenetration: kleiner Leitfaden für Frauen

Veröffentlicht am 12. Mai 2023 von Natalia
Doppelpenetration: kleiner Leitfaden für Frauen
Bei der Doppelpenetration wird die Frau gleichzeitig vaginal und anal penetriert. Das ist entweder mit zwei Partnern oder einem Partner und einem Sexspielzeug oder mit zwei Sexspielzeugen möglich. Von der Doppelpenetration geht viel Faszination aus. Es selbst auszuprobieren macht manchen Frauen aber ein wenig Angst. In diesem Leitfaden für Frauen zeigen wir Ihnen, was Sie für Ihr erstes Mal mit Doppelpenetration beachten müssen.

Das erste Mal Doppelpenetration

Damit Sie Ihre Vorurteile rund um die Doppelpenetration abbauen können, erklären wir Ihnen zunächst Schritt für Schritt, wie Sie sich an Ihr erstes Mal herantasten können, um diese Sexpraktik richtig genießen zu können.
Gleitgel
  • Sich Zeit lassen: In einem ersten Schritt sollten Sie sich mit Ihrem Partner oder Ihren Partnern über das Thema Doppelpenetration austauschen. Sind alle Beteiligten dafür, dieses aufregende Experiment zu machen? Wo liegen die Grenzen der einzelnen Personen? Gibt es Ängste? Wenn ja, welche? Fazit: Das Einverständnis aller ist für das erste Mal Doppelpenetration unerlässlich. 
  • Die anale Penetration vorbereiten: Bevor Sie sich an Ihre erste Doppelpenetration heranwagen, sollten Sie sich mit der analen Stimulation vertraut machen. Vielleicht ist Ihr Partner bereit, Ihr Hintertürchen mit einem Anilingus oder einem Analplug auf die Penetration vorzubereiten? Dabei lernen Sie die Analmuskulatur zu entspannen und diese etwas andere Form der sexuellen Stimulation zu genießen.
  • Die vaginale Penetration vorbereiten: Bei einer Doppelpenetration kann es sich für Sie anfühlen, als sei die Vagina enger als sonst. Daher ist eine ausreichende Lubrikation sehr wichtig. Ein erotisches Vorspiel bereitet Sie perfekt vor, trägt zur Entspannung und einer optimalen Lubrikation bei.
  • Ein Anal-Gleitgel verwenden: Da im Analbereich keine natürliche Lubrikation stattfindet, empfehlen wir Ihnen unbedingt, bei der analen Penetration ein Anal-Gleitgel zu verwenden. Geben Sie eine ausreichende Menge auf Ihr Hintertürchen sowie auf den Penis Ihres Partners oder das Sexspielzeug, das Sie anal einführen möchen.

Die Doppelpenetration in der Dreier-Konstellation

Die Sandwich-Stellung

Für eine Doppelpenetration im Dreier ist die klassische Sandwich-Stellung eine gute Stellung für den Einstieg. Dabei liegt ein Mann auf dem Rücken und penetriert die Frau, die in Reiterstellung auf ihm sitzt, vaginal. Damit der zweite Mann anal in die Frau eindringen kann, muss diese den Po leicht anheben.

Die Löffelchen-Stellung

Auch die Löffelchen-Stellung eignet sich für eine Doppelpenetration im Dreier. Bei dieser Stellung liegen alle drei Beteiligten bequem seitlich nebeneinander. Jetzt kann ein Mann vaginal und ein Mann anal in die Frau eindringen.

Die Doppelpenetration mit Sexspielzeug

Wenn Sie die Doppelpenetration im Alleingang austesten möchten oder keine dritte Person dazu einladen möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, ein Sexspielzeug zu verwenden. Sie haben die Wahl unter verschiedenen Sexspielzeugen, die sich für eine Doppelpenetration eignen:

  • Der Doppeldildo für eine Doppelpenetration im Alleingang: Wenn Sie einen Doppeldildo besitzen, benötigen Sie als Frau gar keinen Mann für die Doppelpenetration. Die beiden Enden des Doppeldildos reichen für die gleichzeitige vaginale und anale Penetration aus. Unser Tipp: Wenn Ihr Doppeldildo mit einer Fickmaschine kompatibel ist, können Sie Ihr Sexspielzeug auch mit der Fickmaschine kombinieren.
  • Penis und Sexspielzeug: Wenn Sie die Doppelpenetration exklusiv mit Ihrem Partner erleben möchten, kann sich Ihr Partner aussuchen, ob er lieber anal oder vaginal in Sie eindringt. Für die jeweils andere Öffnung suchen Sie sich gemeinsam ein passendes Sexspielzeug aus. 
  • Doppelpenetration mit Strapon: Bestimmte Strapon Modelle schenken ihm einen zweiten Penis, sodass der Mann seine Partnerin gleichzeitig vaginal und anal verwöhnen kann. Der Mann kann währenddessen ihre anderen erogenen Zonen mit den Händen stimulieren und so ihre Lust maximieren.