Das erste Mal Doppelpenetration
- Sich Zeit lassen: In einem ersten Schritt sollten Sie sich mit Ihrem Partner oder Ihren Partnern über das Thema Doppelpenetration austauschen. Sind alle Beteiligten dafür, dieses aufregende Experiment zu machen? Wo liegen die Grenzen der einzelnen Personen? Gibt es Ängste? Wenn ja, welche? Fazit: Das Einverständnis aller ist für das erste Mal Doppelpenetration unerlässlich.
- Die anale Penetration vorbereiten: Bevor Sie sich an Ihre erste Doppelpenetration heranwagen, sollten Sie sich mit der analen Stimulation vertraut machen. Vielleicht ist Ihr Partner bereit, Ihr Hintertürchen mit einem Anilingus oder einem Analplug auf die Penetration vorzubereiten? Dabei lernen Sie die Analmuskulatur zu entspannen und diese etwas andere Form der sexuellen Stimulation zu genießen.
- Die vaginale Penetration vorbereiten: Bei einer Doppelpenetration kann es sich für Sie anfühlen, als sei die Vagina enger als sonst. Daher ist eine ausreichende Lubrikation sehr wichtig. Ein erotisches Vorspiel bereitet Sie perfekt vor, trägt zur Entspannung und einer optimalen Lubrikation bei.
- Ein Anal-Gleitgel verwenden: Da im Analbereich keine natürliche Lubrikation stattfindet, empfehlen wir Ihnen unbedingt, bei der analen Penetration ein Anal-Gleitgel zu verwenden. Geben Sie eine ausreichende Menge auf Ihr Hintertürchen sowie auf den Penis Ihres Partners oder das Sexspielzeug, das Sie anal einführen möchen.
Die Doppelpenetration in der Dreier-Konstellation
Die Sandwich-Stellung
Die Löffelchen-Stellung
Die Doppelpenetration mit Sexspielzeug
Wenn Sie die Doppelpenetration im Alleingang austesten möchten oder keine dritte Person dazu einladen möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, ein Sexspielzeug zu verwenden. Sie haben die Wahl unter verschiedenen Sexspielzeugen, die sich für eine Doppelpenetration eignen:
Der Doppeldildo für eine Doppelpenetration im Alleingang: Wenn Sie einen Doppeldildo besitzen, benötigen Sie als Frau gar keinen Mann für die Doppelpenetration. Die beiden Enden des Doppeldildos reichen für die gleichzeitige vaginale und anale Penetration aus. Unser Tipp: Wenn Ihr Doppeldildo mit einer Fickmaschine kompatibel ist, können Sie Ihr Sexspielzeug auch mit der Fickmaschine kombinieren. Praktische Tipps für die Nutzung eines Doppeldildos finden Sie in unserer Sextoy-Anleitung Wie man einen Doppeldildo benutzt.
Penis und Sexspielzeug: Wenn Sie die Doppelpenetration exklusiv mit Ihrem Partner erleben möchten, kann sich Ihr Partner aussuchen, ob er lieber anal oder vaginal in Sie eindringt. Für die jeweils andere Öffnung suchen Sie sich gemeinsam ein passendes Sexspielzeug aus.
Doppelpenetration mit Strapon: Bestimmte Strapon Modelle schenken ihm einen zweiten Penis, sodass der Mann seine Partnerin gleichzeitig vaginal und anal verwöhnen kann. Der Mann kann währenddessen ihre anderen erogenen Zonen mit den Händen stimulieren und so ihre Lust maximieren.
What you might feel during and after a double penetration session
Die Doppelpenetration ist mehr als eine von vielen Sexfantasien, die man abhaken kann, sobald man sie einmal erlebt hat. Es ist eine intensive körperliche und emotionale Erfahrung. Während des Aktes beschreiben manche Frauen das unglaubliche Gefühl, sich komplett ausgefüllt zu fühlen - für manche ein überwältigendes Erlebnis. Dies kann zum einen ein starkes Gefühl der Verbundenheit und Zuneigung auslösen und zum anderen zu sehr starken Orgasmen führen.
Viele Frauen beschreiben auch, dass sie bei einer Doppelpenetration eine interessante Mischung aus Lust und etwas ganz Neuem wahrnehmen - vor allem bei den ersten Malen. Wichtig ist, dass man immer auf den eigenen Körper hört. Sobald sich etwas unangenehm anfühlt, sollten Sie sofort langsamer machen oder eine Pause einlegen.
Hinterher sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um zu verschnaufen, zu trinken und zu kuscheln. Ein kurzes Gespräch mit allen Beteiligten hilft auch, die Bindung zueinander zu stärken. Und wenn Sie ein wenig Muskelkater oder eine leichte Empfindlichkeit verspüren, ist das völlig normal. Gönnen Sie Ihrem Körper (und Ihrem Geist) etwas Ruhe und Entspannung, um die Erfahrung gut zu verarbeiten.