Alles über anale Stimulation: eine Anleitung

Veröffentlicht am 27. April 2023 von Natalia
Alles über anale Stimulation: eine Anleitung

Die Stimulation des Hintertürchens ist eine Sexpraktik, die häufig Neugier hervorruft … oder Ablehnung. Dabei kann die anale Stimulation eine sehr lustvolle Angelegenheit sein. Wenn Sie sich gegenseitig anal stimulieren möchten, sollten Sie vor allem die Wünsche Ihres Partners oder Ihrer Partnerin respektieren.

Das LOVE Team möchte Ihnen helfen, unvergessliche intime Momente zu zweit zu erleben. Entdecken Sie gemeinsam die Geheimnisse der analen Stimulation. Bereit, Ihre Sexualität um eine weitere aufregende Facette zu erweitern? Los geht’s!

1. Kommunikation und Konsens - die Grundvoraussetzungen

Damit die anale Stimulation eine Quelle der gemeinsamen Lust sein kann, ist gute Kommunikation sehr wichtig. Sie sollten sich einig sein, dass Sie beide Lust darauf haben.

  • Der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort: Damit einer offenen und vertrauensvollen Kommunikation nichts im Wege steht, sollten Sie das heikle Thema der analen Stimulation nur ansprechen, wenn Zeitpunkt und Ort stimmen. Wenn Sie mitten im Vorspiel sind, ist zum Beispiel kein guter Zeitpunkt. Ihr Partner oder Ihre Partnerin könnte sich davon unter Druck gesetzt fühlen.
  • Offenheit und Ehrlichkeit: Sagen Sie offen, was Sie an der analen Stimulation reizt. Hören Sie zu, wenn Ihr Partner oder Ihre Partnerin spricht, respektieren Sie das Gesagte und zeigen Sie sich von Ihrer empathischen Seite. Wird Ihr Vorschlag abgelehnt, respektieren Sie das.
  • Offene Fragen für ausführliche Antworten: Was denkst du über die anale Stimulation? Hast du es schon einmal gemacht? Wärst du bereit, die anale Stimulation mit mir auszuprobieren? Das sind Beispiele für offene Fragen, die eine ausführliche Antwort erforderlich machen. Versuchen Sie, so viele Informationen wie möglich zu bekommen, auch wenn es dabei um Zweifel oder Ängste geht.
  • Besonderheit männliche Lust: Beim Mann sorgt die Prostata für eine Extraportion Lust. Wird die Prostata durch eine spezielle Massage stimuliert, kann sich die männliche Lust besonders intensiv anfühlen.
  • Respektvoller Umgang miteinander: Bedrängen Sie Partnerin oder Partner nicht. Das könnte die Ablehnung weiter verstärken. Wenn Sie es nicht schaffen, sie oder ihn von der analen Stimulation zu überzeugen, lassen Sie es bleiben. Es gibt schließlich zahlreiche andere Möglichkeiten, seine Sexualität auszuleben.

2. Zu zweit duschen: für ein sinnliches Vorspiel

Für einen sinnlichen Einstieg ins Analvergnügen könnten Sie eine gemeinsame Dusche vorschlagen. Das schafft Vertrauen und eine entspannte Atmosphäre für eine hocherotische Fortsetzung im Schlafzimmer. Die Vorteile einer gemeinsamen Dusche zum Vorspiel sind zahlreich:

Zu zweit duschen

  • Hygiene: Bei einer gemeinsamen Dusche geht es auch um die hygienische Vorbereitung des Hintertürchens. So fühlen Sie sich selbst sauber und wissen, dass auch Partnerin oder Partner die Hygiene ernst nimmt.
  • Entspannung: Das warme Wasser unter der Dusche entspannt die Muskulatur, sodass Sie perfekt auf die anale Stimulation vorbereitet sind.
  • Erotik: Eine sinnliche Dusche ist eine gute Gelegenheit, den Körper von Partnerin oder Partner zu erkunden. Ob Küsse oder Streicheleinheiten, nutzen Sie alle Möglichkeiten, die Ihnen der aufregende Rahmen einer sinnlichen Dusche bietet!
  • Entdeckung neuer erogener Zonen: Bei einer gemeinsamen Dusche können Sie auch herausfinden, welche erogenen Zonen bei Partnerin oder Partner besonders empfindlich und empfänglich für Ihre Stimulationen sind. Tasten Sie sich dabei auch vorsichtig ans Hintertürchen heran.
  • Körpersprache: Beim Duschen muss nicht gesprochen werden. Die Körpersprache von Partnerin oder Partner reicht meistens aus, um zu verstehen, was gefällt oder nicht. Lassen Sie Ihre Körper sprechen, um sich gegenseitig zu zeigen, wie sehr Ihnen das Vorspiel unter der Dusche gefällt.

3. Lassen Sie es langsam angehen

Beginnen Sie Ihre anale Entdeckungsreise mit den Fingern. So können Sie sich langsam und vorsichtig vortasten.

  • Streicheln Sie das Hintertürchen und den Bereich drumherum: Massieren Sie den Bereich rund um das Hintertürchen, indem Sie kreisende Bewegungen mit den Fingern ausführen. Mit der Zeit gewöhnt sich Ihr Partner oder Ihre Partnerin an das Gefühl. Das schafft das nötige Vertrauen für das weitere Vorgehen.
  • Verwenden Sie ein Anal-Gleitgel: Ein Gleitgel sorgt für optimale Gleiteigenschaften bei der Penetration. Geben Sie daher eine ausreichende Menge Anal-Gleitgel auf Ihre Finger und auf das Hintertürchen von Partnerin oder Partner.
  • Führen Sie einen Finger ein: Lassen Sie ganz langsam und vorsichtig einen Finger in das Hintertürchen gleiten. Gewöhnen Sie Ihren Partner oder Ihre Partnerin ganz sanft an das Gefühl bei der analen Penetration.
  • Respektieren Sie das Tempo, das Partnerin oder Partner vorgibt: Lassen Sie sich von Partnerin oder Partner leiten und folgen Sie den Vorgaben und Wünschen.
  • Testen Sie unterschiedliche Formen der Stimulation aus: Versuchen Sie es etwas schneller oder langsamer, machen Sie unterschiedliche Bewegungen mit den Fingern (kreisen, drücken, massieren, stoßen) und testen Sie aus, was möglich ist und was gefällt.

4. Anilingus: für die Mutigen

Wenn Sie noch nicht genug bekommen können, empfehlen wir Ihnen in einem zweiten Schritt den Anilingus. Wie Sie am besten dabei vorgehen, können Sie hier nachlesen:

Anilingus

  • Küssen und Streicheln: Wecken Sie das Verlangen, indem Sie sich beim Küssen und Streicheln auf den Po und die Oberschenkel konzentrieren.
  • Nähern Sie sich dem Hintertürchen: Nähern Sie sich dabei immer weiter dem Hintertürchen an.
  • Lecken Sie vorsichtig am Anus: Spielen Sie mit der Zunge und lecken Sie vorsichtig über den Bereich rund um die Anus-Öffnung. Lassen Sie Ihrer Partnerin oder Ihrem Partner etwas Zeit, sich an das neue Gefühl zu gewöhnen und sich zu entspannen.
  • Führen Sie die Zunge ein: Lassen Sie dann Ihre Zunge ins Hintertürchen gleiten. Achten Sie dabei auf die Reaktionen von Partnerin oder Partner.

5. Sexspielzeug für eine abwechslungsreiche anale Stimulation

Die anale Entdeckungsreise kann durch den Einsatz von verschiedenen Sextoys verbessert und abwechlungsreicher gestaltet werden. Das LOVE Team hat für Sie eine Auswahl an Analtoys zusammengestellt und erklärt Ihnen, wie Sie die anale Lust damit maximieren können.

  • Prostata-Massagegerät: Bei Männern ist die Prostata eine hocherogene Zone. Sie befindet sich ein paar Zentimetern Tiefe und kann, wenn sie zum Beispiel mit einem Prostata-Massagegerät stimuliert wird, heftige Höhepunkte auslösen.
  • Kleiner Analdildo: Ein kleiner Analdildo ermöglicht Ihnen, die anale Penetration ganz sanft und allmählich auszutesten. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Modelle, die sich in Größe, Form und Textur unterscheiden. So kommt jeder, je nach Erfahrungsstand und Vorlieben, auf seine Kosten.
  • Analplug: Mit einem Analplug eröffnet sich Ihnen eine große Bandbreite an analer Stimulation. Je nach Größe, Material und Funktion deckt der Analplug in punkto Analvergnügen von sanft bis kraftvoll alles ab. Nach Bedarf kann ein Analplug auch über einen längeren Zeitraum getragen werden.

Egal für welches Analtoy Sie sich entscheiden, bei Auswahl und Kauf sind einige Dinge zu berücksichtigen. Das LOVE Team sagt Ihnen, worauf es beim ersten Analtoy ankommt.

  • Qualität: Silikon, TPR, Glas oder Edelstahl sind pflegeleichte Materialien, die sich völlig gefahrlos nutzen lassen und damit perfekt als Material für Anal-Sexspielzeug eignen.
  • Kommunikation: Im Alleingang die Initiative für die gemeinsame Nutzung eines Analtoys ergreifen, geht nicht immer gut. Einigen Sie sich im Vorfeld mit Partnerin oder Partner, welches Sexspielzeug Sie gerne für die anale Stimulation nutzen möchten. Respektieren Sie die Wünsche und Vorlieben der anderen Person und passen Sie sich bei der Nutzung an spontane Änderungswünsche an.
  • Reinigung und Aufbewahrung: Achten Sie auf die Hygiene und pflegen Sie Ihr Sexspielzeug. So haben Sie noch lange etwas davon. Reinigen Sie Ihr Analtoy nach jedem Gebrauch mit Wasser und einer Seife und verstauen Sie es an einem sauberen, lichtgeschützten Ort.

6. Vertiefen Sie Ihre Entdeckungsreise mit der analen Penetration

Nachdem Sie das Hintertürchen mit Fingern, Zunge oder Sexspielzeug ausgiebig erkundet haben, haben Sie vielleicht Lust, Ihre anale Entdeckungsreise zu vertiefen. Die anale Penetration funktioniert entweder mit dem Penis … oder mit einem Strapon, je nachdem, in welcher Konfiguration Sie die anale Penetration austesten möchten.

Sie benötigen mehr Infos und Tipps zur analen Penetration? Dann lesen Sie doch einfach unseren Artikel zum Thema Analverkehr: 10 Tipps für erfüllenden Analsex. Wir vom LOVE Team wünschen Ihnen jedenfalls viel Spaß bei Ihrer analen Entdeckungsreise!