Sie wünschen sich für das neue Jahr ein besseres und lustvolleres Sexleben? Egal ob Sie Single sind oder in einer Beziehung leben, wir haben die besten Tipps für alle, die in Bezug auf ihr Sexleben Lust auf Neues haben. Lesen Sie jetzt nach, mit welchen erotischen Vorsätzen Sie den perfekten Start in das neue Jahr hinlegen.
Letzte Woche hat Ihnen das LOVE Team verraten, wie man im Bett besser werden kann. Heute geht es um die Vorsätze, mit denen Sie Ihren Alltag und vor allem Ihr Liebesleben im neuen Jahr verbessern können. Egal, ob Sie als Single auf der Suche nach neuen erotischen Erfahrungen sind oder als Paar die Flamme der Leidenschaft neu entfachen möchten, wir haben die passenden erotischen Vorsätze für Sie. Entdecken Sie 10 erotische Vorsätze für ein neues Jahr voller Zufriedenheit und Lust. Aber keine Sorge: Meistens braucht es nicht viel, um im Bett ultimative Glücksgefühle zu erreichen.
5 erotische Vorsätze für Singles
Single zu sein bedeutet für die meisten auch Freiheit und Abenteuer. Aber auch als Single kann sich im Liebesleben die Routine einschleichen, ohne dass man es merkt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Sexleben etwas frischen Wind und neue Ideen brauchen könnte, dann haben wir für Sie fünf erotische Vorsätze aufgelistet, mit denen Sie die Eintönigkeit durchbrechen und Ihre Sinnlichkeit ganz neu erkunden können. Denn es gibt nichts Besseres, als sich auf sich selbst zu besinnen, um in allen Lebensbereichen Erfüllung zu finden.
1. “Nein” sagen lernen, ohne sich schlecht zu fühlen.
Es kann vorkommen, dass wir Sex haben, ohne ihn wirklich zu wollen, zum Beispiel weil wir Angst haben, jemanden zu enttäuschen, weil wir die Lust von Partnerin oder Partner befriedigen möchten oder weil der oder die andere als Gegenleistung das Abendessen bezahlt hat. Das hinterlässt manchmal einen bitteren Nachgeschmack, ein Gefühl der Schuld oder des Bedauerns, das uns anschließend belastet. Das passiert aber letztlich nur, weil wir uns nicht trauen, auf uns selbst zu hören und unsere eigenen Grenzen zu setzen.
“Nein“ sagen zu können, ist ein Akt der Selbstbehauptung, nicht der Boshaftigkeit. Für ein erfülltes, selbstbestimmtes Sexleben ist es unerlässlich, auch einmal “Nein” sagen zu können. Jeder hat das Recht dazu, auch wenn man schon mittendrin im Liebesspiel steckt. Wichtig ist, dass Sie sich beim Sex wohl fühlen. Es ist Ihr Körper, Ihre Entscheidung und niemand hat das Recht, Ihnen deswegen Schuldgefühle zu machen. Nehmen Sie sich deshalb für das Jahr 2025 vor, sich selbst zu berücksichtigen und Ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Denn Lust beginnt dann, wenn Sie Ihre eigenen Wünsche und Vorlieben auf authentische Art und Weise ausleben können.
2. Sich mit regelmäßigen Tests um die eigene sexuelle Gesundheit kümmern.
Beim Thema sexueller Gesundheit geht es vor allem darum, sich selbst und dem Partner bzw. der Partnerin gegenüber Respekt zu zeigen. Auch bei einem regelmäßigen Gebrauch von Kondomen gibt es kein Nullrisiko: Ein Unfall kann immer passieren und manche Geschlechtskrankheiten bleiben lange Zeit unbemerkt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich regelmäßig auf HIV testen lassen, auch wenn Sie sich fit und gesund fühlen.
Diese Tests sind einfach, schnell und leicht zugänglich. Sie lassen sich entweder beim Arzt oder bei einigen Gesundheitsämtern durchführen. Mit einem regelmäßigen Test schützen Sie nicht nur Ihre Gesundheit. Sie setzen sich auch dafür ein, eine Sexualität zu leben, die auf Vertrauen und Verantwortung basiert. Machen Sie dies im neuen Jahr zu einer Priorität, denn für ein erfülltes Sexleben braucht es vor allem eine gute sexuelle Gesundheit.
3. Das eigene Schlafzimmer in einen Tempel der Sinnlichkeit verwandeln.
Die Umgebung hat einen direkten Einfluss auf die Stimmung. Das Schlafzimmer ist da keine Ausnahme. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Einrichtung zu banal ist oder Sie nicht inspiriert, ist es an der Zeit, sie zu erneuern, um Ihre sexuelle Energie zu wecken.
Investieren Sie zum Beispiel in glänzende Satin-Bettwäsche, einen weichen Vorleger aus Kunstfell oder Kissen in verschiedenen Größen, um einen gemütlichen Cocooning-Effekt zu erzielen. Füllen Sie Ihren Nachttisch mit Accessoires, die zur Lust einladen, wie Sextoys, Massageöle oder Duftkerzen. Diese kleinen Veränderungen reichen vielleicht schon aus, um Ihr Schlafzimmer in einen wahren Tempel der Sinnlichkeit zu verwandeln, einen Raum, in dem Sie sich selbstbewusst und begehrenswert fühlen. Und wenn Sie spontan Besuch bekommen, können Sie sicher sein, dass die Einrichtung und Atmosphäre Ihre Vorlieben widerspiegeln. Machen Sie Ihr Schlafzimmer im neuen Jahr zu einem Ort, an dem jeder Moment zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
4. An einem Striptease-Workshop teilnehmen, um die eigene Sinnlichkeit neu zu entdecken.
Wie wäre es, wenn Sie sich im neuen Jahr auf eine etwas andere Art und Weise in Form bringen würden? Ein Striptease-Kurs, French-Cancan- oder Pole-Dance-Workshop ist die perfekte Gelegenheit, um sich zu bewegen, sich wieder mit dem eigenen Körper zu verbinden und das Selbstbewusstsein zu stärken.
Bei diesen Fitness-Disziplinen lernen Sie, sich auf eine sinnliche Art zu bewegen. Gleichzeitig haben Sie Spaß und testen aus, wie weit Sie in einer ungezwungenen Atmosphäre zu gehen bereit sind. Sie lernen, mutig zu Ihrer Weiblichkeit oder Männlichkeit zu stehen und tun dabei etwas für die Muskelspannung in Ihrem Körper. Und das Beste ist, dass Sie jedes Mal mit neuer erotischer Energie nach Hause gehen. Vergessen Sie Ihre Komplexe und lassen Sie sich auf einen Sport ein, der Körper und Geist gleichermaßen gut tut.
5. Selbstbefriedigung zu einer aufregenden Pflichtaufgabe machen.
Bei all den beruflichen Verpflichtungen, dem Alltagsstress und den tausend kleinen Sorgen des Lebens kann es leicht passieren, dass man auf Autopilot schaltet und vergisst, sich um sich selbst zu kümmern - auch in sexueller Hinsicht. Zeit für sich selbst ist jedoch sehr wichtig, und dazu gehören auch intime Momente für sich allein.
Machen Sie die Selbstliebe im neuen Jahr zu einem wöchentlichen Ritual. Wählen Sie dazu ein Zeitfenster, in dem Sie sich ausschließlich um sich kümmern, sei es morgens, um energiegeladen in den Tag zu starten oder abends, um sich vor dem Schlafengehen zu entspannen. Gönnen Sie sich ein neues Sexspielzeug oder ein neues erotisches Accessoire, das Sie inspiriert. Sie werden sehen: Das steigert nicht nur Ihr Wohlbefinden, sondern hilft Ihnen auch, Ihre Wünsche und Vorlieben besser wahrzunehmen und herauszufinden, was Sie bewegt. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst, denn Sie haben es verdient.
5 erotische Vorsätze für Paare
Auch Paare mit einem sehr erfüllten Sexleben haben das Bedürfnis, neue Wege zu finden, um ihr Liebesleben aufzupeppen. Manchmal reichen schon kleine Veränderungen aus, um die Leidenschaft neu zu entfachen, die Beziehung zu stärken und gemeinsam neue erotische Horizonte zu erkunden. Ob Sie nun auf der Suche nach neuen Ideen sind oder Lust haben, das zu verbessern, was bereits sehr gut funktioniert, mit unseren fünf erotischen Vorsätzen für Paare wird Ihre Beziehung im neuen Jahr noch aufregender und befriedigender.
1. Neue Orte für Sex im Haus finden.
Paare, die schon länger in einer Beziehung leben, nutzen meistens ausschließlich das Schlafzimmer und das Bett, um miteinander Sex zu haben. Doch mit der Zeit kann sich diese Gewohnheit als etwas eintönig erweisen. Wie wäre es, wenn Sie im neuen Jahr die Challenge angehen, diese Routine zu durchbrechen? Einen Monat lang ist es strengstens verboten, Sex im Bett zu haben.
Erkunden Sie neue Orte in Ihrem Haus: den Küchentisch, das Sofa, die Dusche oder einen weichen Teppich auf dem Boden. Jeder Winkel Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung kann zur Bühne für Ihre Leidenschaft werden, wenn Sie nur genügend Kreativität haben (und diskret vorgehen, sollten Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus mit anderen teilen oder Kinder haben). Eine Veränderung der Umgebung kann schon ausreichen, um das Verlangen neu zu entfachen und eine Portion Abenteuer in Ihre Sexroutine zu bringen. Verlassen Sie also Ihre Komfortzone (im wahrsten Sinne des Wortes!) und entdecken Sie, wie ein einfacher Ortswechsel Ihre Zweisamkeit neu beleben kann.
2. Liebe und Zuneigung zu Partnerin oder Partner öffentlich zeigen.
Kleine Aufmerksamkeiten zählen genauso viel (wenn nicht sogar mehr!) als große Gesten. Wenn Sie nicht der Typ sind, der seine Zuneigung und Liebe in der Öffentlichkeit zeigt, probieren Sie im neuen Jahr mal etwas Neues aus: Nehmen Sie Ihren Partner oder Ihre Partnerin bei der Hand, wenn Sie draußen unterwegs sind. Ob im Supermarkt, auf der Straße oder bei einem Spaziergang - diese einfache Geste kann eine große Wirkung haben.
Das Händchenhalten mit Ihrer besseren Hälfte ist eine unauffällige, aber kraftvolle Art zu sagen: „Ich liebe dich, ich bin da“. Dieses unerwartete Zeichen der Zärtlichkeit ist möglicherweise eine sehr angenehme Überraschung für Partnerin oder Partner. Um ihn oder sie nicht zu brüskieren, sollten Sie aber immer seine bzw. ihre Vorlieben respektieren: Manche Menschen fühlen sich bei öffentlichen Zuneigungsbekundungen nicht wohl, und das ist völlig normal. Wichtig ist nur, dass Sie Momente der Verbundenheit und Nähe schaffen, selbst wenn es nur ganz einfache Gesten sind.
3. Den gemeinsamen Sex planen, um ihn besser genießen zu können.
Die Arbeit, die Kinder oder einfach der Alltag können Ihr Sexleben manchmal etwas ausbremsen. Unser Vorschlag: Ergreifen Sie die Initiative und planen Sie den Sex mit Partnerin oder Partner wie einen Geschäfts- oder Arzttermin.
Die Idee mag unromantisch klingen, aber in Wirklichkeit ist es eine hervorragende Möglichkeit, in Ihrer Beziehung Prioritäten zu setzen und mehr Raum für Kreativität zu schaffen. Blockieren Sie den Termin in Ihrem Kalender und suchen Sie sich verschiedene Themen aus, zum Beispiel die gemeinsame Selbstbefriedigung, das Experimentieren mit neuen Sexpraktiken wie Analsex oder Ihre ganz speziellen Vorlieben.
Versuchen Sie, diese Terminierung und Planung von Sex nicht negativ zu sehen, sondern genießen Sie die prickelnde Vorfreude auf die Momente zu zweit. Schon die gemeinsamen Überlegungen zu möglichen Terminen und Themen kann als Vorbote des erotischen Vorspiels gesehen werden und Lust auf den Partner oder die Partnerin auslösen.
4. Sich gegenseitig mit sexy Geschenken überraschen.
Blumen, Pralinen oder andere klassische Aufmerksamkeiten gehen immer als Geschenk für Partnerin oder Partner, aber manchmal tut es gut, die Dinge anders zu machen. Wie wäre es im neuen Jahr mit einem etwas gewagteren Geschenk, zum Beispiel mit einem Sexspielzeug. Egal, ob Mann oder Frau, die Auswahl ist groß. Da finden Sie garantiert etwas, das die Neugier und das Verlangen von Partnerin oder Partner weckt.
Ein solch originelles Geschenk ist nicht nur eine schöne Überraschung, sondern auch eine Einladung, neue Facetten Ihres Sexlebens zu erkunden, und zwar gemeinsam. Egal, ob es sich um einen Stimulator, einen Penisring mit Vibration oder ein raffinierteres Accessoire handelt, es geht um die Idee und die Initiative, etwas Neues auszuprobieren und den gemeinsamen Sex noch aufregender und intensiver zu machen. Wagen Sie also ein Sexspielzeug als Geschenk und freuen Sie sich auf den ersten gemeinsamen Produkttest.
5. Für mehr Abwechslung jedes Mal die Stellung wechseln.
Im Schlafzimmer kann sich schnell die Routine einschleichen. Viele Paare haben zum Beispiel Lieblingsstellungen, wie die Missionarsstellung oder die Reiterstellung, in denen Sie immer wieder gerne Sex haben. Wie wäre es mit einer spielerischen Herausforderung für das neue Jahr? Versprechen Sie sich, die gleiche Stellung nie zweimal hintereinander zu wiederholen.
Lassen Sie sich vom Kamasutra inspirieren oder holen Sie sich in unserer Label personnalisé Ideen für Ihr Liebesleben. Egal, ob Sie sich für eine gewagte neue Stellung oder eine subtile Variante einer Ihrer Klassiker entscheiden, der regelmäßige Wechsel bringt frischen Wind in Ihr Sexleben und fördert die gemeinsame Lust. Diese Herausforderung ist eine originelle Art und Weise, sich gegenseitig neu zu entdecken. Trauen Sie sich, Ihre Komfortzone zu verlassen und erkunden Sie gemeinsam eine Welt der unendlichen Möglichkeiten!
Mit diesen Tipps haben Sie alle Schlüssel in der Hand, um das neue Jahr im Zeichen der Lust zu beginnen, egal ob Sie Single sind oder in einer Beziehung leben. Unsere erotischen Vorsätze sind eine gute Gelegenheit, sich wieder mit sich selbst zu verbinden, die Flamme der Leidenschaft neu zu entfachen und neue Facetten Ihrer Sinnlichkeit zu erkunden.
Das LOVE Team wünscht Ihnen von ganzem Herzen ein wunderbares neues Jahr voller Zweisamkeit, aufregender Entdeckungen und unvergesslicher Momente. Passen Sie auf sich auf, haben Sie Spaß und machen Sie 2025 in jeder Hinsicht zu einem unvergesslichen Jahr - auch im Bett. Ein gutes Sexjahr für Sie alle!