Wer hat eigentlich behauptet, dass das Bett der einzige Ort ist, an dem man Sex haben kann? Mit einem Stuhl erleben Sie das Liebesspiel aus einer ganz anderen Perspektive. Egal, ob Zufall oder geplant, Sex auf dem Stuhl ist Synonym für Nähe, Intensität und Einzigartigkeit. So wird der banale Alltagsgegenstand Stuhl zu einem Hilfsmittel für lustvollen Sex, das für alle jederzeit zugänglich ist.
Egal, ob Sie die Routine durchbrechen oder Ihr Liebesspiel fantasievoller gestalten möchten, in diesem Ratgeber können Sie nachlesen, was Sie bei Sex auf dem Stuhl beachten sollten.
Bevor es losgehen kann, sind allerdings ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Zunächst einmal benötigen Sie einen robusten Stuhl ohne Rollen mit einer stabilen Sitzfläche. Ein kleines Kissen kann es für Sie bequemer machen, vor allem wenn Sie vorhaben, das Vergnügen auch in der Länge auszukosten. Wählen Sie den Ort, an dem Sie den Stuhl aufstellen, mit Bedacht, damit Sie nicht ständig unterbrochen werden. Wenn dann alles passt, können Sie sich voll und ganz von Ihrer Lust leiten lassen.
So funktioniert Sex auf dem Stuhl
Der Vorteil von Sex auf dem Stuhl ist, dass Sie mit einem einzigen Hilfsmittel so viele Möglichkeiten haben. In der Grundposition sitzt einer von beiden auf dem Stuhl und nimmt die andere Person auf den Schoß. Wenn Sie sich gegenüber sitzen, können Sie intensiven Augenkontakt,
leidenschaftliche Küsse
und die Nähe zueinander genießen. Wenn sich die Person oben mit dem Rücken zur Person unten setzt, entsteht eine ganz andere, nicht weniger lustvolle Dynamik. Die Person oben behält dabei die Kontrolle und
spielt mit ihrer dominanten Position
.
Eine besonders sinnliche Variante von Sex auf dem Stuhl ist die Reiterstellung auf dem Stuhl. Dazu setzt sich die Person, die oben ist, auf die Oberschenkel der Person unten. Die Arme können auf die Rückenlehne des Stuhls gelegt werden, um die Bewegungen und die Tiefe der Penetration besser steuern zu können. Für alle, die auf Sex mit einem besonders tiefen Penetrationswinkel stehen, gibt es außerdem die Möglichkeit Sex auf dem Stuhl und Sex im Stehen miteinander zu verbinden. Dazu setzt sich eine Person auf den Stuhl und die andere stellt sich davor.
Kleiner Tipp: Es ist wichtig, immer das Gleichgewicht zu behalten. Sie können den Sex besser genießen und intensiver empfinden, wenn Sie sich in Ihrer jeweiligen Körperhaltung weitestgehend entspannen können. Und das funktioniert am besten bei einem sicheren Stand bzw. Sitz.
Warum wir Sex auf dem Stuhl lieben
Der Reiz, der von dieser Sexstellung ausgeht, hat in erster Linie damit zu tun, dass es sich improvisiert anfühlt. Man durchbricht die Routine von Sex im Schlafzimmer und spielt mit dem, was gerade da ist. Aber das ist nicht alles.
Sex auf dem Stuhl bringt Sie einander näher. Die sitzende Position bringt die Körper näher zusammen, fördert den Austausch von Streicheleinheiten und intensiven Blicken. Der Penetrationswinkel ist ein ganz anderer, was je nach Körperhaltung den
G-Punkt
oder die Prostata besonders wirksam stimulieren kann.
Schließlich eröffnet Ihnen der Sex auf dem Stuhl die Möglichkeit von kleinen Machtspielchen. Die Person, die auf dem Stuhl sitzt, kann sich dem Genuss voll und ganz hingeben oder, ganz im Gegenteil, die Zügel in die Hand nehmen und die Kontrolle über Tempo und Intensität behalten. Und genau diese wechselnde Dynamik macht Sex auf dem Stuhl so aufregend: Man hat nie zweimal Sex auf die gleiche Weise.
Nutzen Sie den Stuhl als Hilfsmittel, um mit dem Rhythmus zu spielen. Wechseln Sie zwischen langsamen und tiefgehenden Bewegungen auf der einen Seite und schnellen, kraftvollen Bewegungen auf der anderen Seite ab und genießen Sie den Kontrast zwischen den beiden Extremen.
Welche Sextoys für Sex auf dem Stuhl?
Der Stuhl allein ist bereits ein tolles Hilfsmittel, um die gemeinsame Lust zu intensivieren. Kommt noch Sexspielzeug dazu, können Sie sich auf explosive Lusterfahrungen freuen.
Ein diskreter Klitorisstimulator ist eine tolle Ergänzung zur Penetration, ohne Sie dabei zu behindern. Ein Penisring hat eine erektionsfördernde Wirkung und verstärkt das Lustempfinden, sodass die Penetration insgesamt intensiver wahrgenommen wird. Für alle, die Lust auf frischen Wind haben, gibt es die Möglichkeit, mit einem Analplug oder Prostata-Massagegerät zu experimentieren. Beide Sextoys eignen sich besonders gut für Stellungen, in denen das Becken leicht gekippt ist.
Wenn Sie Rollenspiele mögen, können auch Handschellen oder eine Augenbinde eine gute Idee sein. Verbinden Sie einfach der Person auf dem Stuhl die Augen oder fixieren Sie die Handgelenke. Auf diese Weise muss die Kontrolle voll und ganz abgegeben werden, was die Erregung stark steigen lässt.
Vergessen Sie bei alldem das Gleitgel nicht. Für einige Stellungen auf dem Stuhl ist ein wenig körperlicher Einsatz erforderlich. Da hilft ein Gleitmittel, die Bewegungen flüssiger und angenehmer zu machen.
Sex auf dem Stuhl für Fortgeschrittene
Wer Sex auf dem Stuhl zu lieben gelernt hat, hat vielleicht Lust, die neue Sexstellung weiter zu verbessern. Lassen Sie Ihren Stuhl zum Mittelpunkt Ihrer ganz eigenen erotischen Geschichte werden. Wie das geht? Dimmen Sie das Licht, zünden Sie Kerzen an, ziehen Sie verführerische Dessous an und schon verwandelt sich Ihr Stuhl in einen wahren Thron der Lust.
Alternativ können Sie mit einem Spiegel experimentieren, den Sie gegenüber oder seitlich positionieren, um neue visuelle Reize zu setzen. Ein wärmendes oder sinnlich duftendes Gleitgel spricht weitere Sinne an. Wer besonders gelenkig ist, kann alle Möglichkeiten nutzen, die der Stuhl zu bieten hat. Hat der Stuhl Armlehnen, können Sie versuchen, sich darauf zu setzen. Oder Sie experimentieren mit der Variante mit hochgelegten Beinen. Es gibt zahlreiche Variationen, die Sie austesten können.
Sehen Sie den Stuhl wie eine Erweiterung Ihres erotischen Repertoires und nicht nur als einfaches Hilfsmittel. So kann der Stuhl zu einem Ausgangspunkt für ein ganzes Szenario werden, in dem Domination, Improvisation und Experimentierfreude auf dem Programm stehen.
Der Stuhl ist nicht irgendeine Alternative zum Bett oder Schlafzimmer. Er eröffnet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Partnerin oder Partner neu zu entdecken, den Sex wieder als Spiel zu sehen und mit neuen Empfindungen zu experimentieren. Mit ein bisschen Kreativität und einigen Accessoires kann jeder Stuhl zu einem Zeugen besonders heißer Lustmomente werden.