FAQ

Produkte

Sind die Artikel, die im Onlineshop angeboten werden, auf Lager?

Alle Produkte, die im Onlineshop angeboten werden, sind in unserem Lager in Frankreich vorrätig, sodass wir Ihre Bestellung zeitnah für den Versand vorbereiten und verschicken können.

Alle Artikel, die mit der Aufschrift "Auf Lager" gekennzeichnet sind, sind sofort verfügbar.

Wo finde ich die Maße eines Artikels?

Alle Maße eines Artikels werden in der Produktbeschreibung angegeben. Sie finden alle verfügbaren Angaben unter der Überschrift "Produktdetails". Wenn bestimmte Informationen fehlen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Das batteriebetriebene Gerät, das ich bestellt habe, funktioniert nicht.

Ausrichtung der Batterien

Achten Sie beim Einlegen der Batterien immer auf die Angaben zum Plus- und Minuspol. In den meisten Fällen finden Sie entsprechende Angaben im Batteriefach des gekauften Geräts.

Batteriefach

Es kann sein, dass das Batteriefach aus Versehen nicht richtig verschlossen wurde, sodass die Batterien keinen Kontakt herstellen können. Achten Sie daher beim Einlegen der Batterien darauf, das Batteriefach fest zu schließen, damit das Gerät korrekt funktionieren kann.

Röhrchen oder Folie

Bei einigen unserer Artikel befindet sich ein Röhrchen oder eine Folie im Batteriefach. Entnehmen Sie diese bitte nicht, da sich darauf Informationen zu Plus- und Minuspol und zur Ausrichtung der Batterien im Batteriefach befinden.

Batterieschutz

Bei einigen Artikeln sind die Batterien bereits im Batteriefach eingelegt, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten. Damit die Batterie einen Kontakt herstellen kann, muss vor dem ersten Gebrauch der Batterieschutz aus dem Batteriefach entnommen werden. Der Batterieschutz sorgt dafür, dass das Gerät sich während des Versands nicht von selbst einschaltet.

Erforderliche Anzahl an Batterien

Die erforderliche Anzahl an Batterien ist auf allen Geräten angegeben. Bitte beachten Sie, dass bei manchen Geräten ein Batteriehalter aus dem Batteriefach entnommen werden muss. In diesem Fall kann es sein, dass beidseitig Batterien in den Batterienhalter eingelegt werden müssen, damit das Gerät korrekt funktionieren kann.

Mein aufladbares Gerät lädt nicht auf.

Alle aufladbaren Geräte aus unserem Sortiment sind bereits vorgeladen. Vor dem ersten Gebrauch empfiehlt es sich aber, das Gerät mindestens 2 Stunden aufzuladen. Am besten schließen Sie das Gerät mit dem USB-Ladekabel über ein Netzteil an eine Steckdose an, anstatt das USB-Ladekabel an ein weiteres Gerät (z. B. einen Computer) anzuschließen. 

Wenn Ihr Gerät nach einer Ladedauer von 2 Stunden nicht korrekt funktioniert, ist möglicherweise das Ladekabel defekt. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit unserem Kundenservice in Verbindung, um das Ladekabel auszutauschen.

Bestellung

Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung gerade erst aufgegeben haben, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir die Lieferadresse ändern können, bevor das Paket verschickt wird.

Wenn Ihr Paket bereits für den Versand vorbereitet und verschickt wurde, ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich.

Wann erhalte ich die Bestellbestätigung?

Wenn Sie eine Bestellung in unserem Onlineshop aufgegeben haben, erhalten Sie nach wenigen Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte die Nachrichten in Ihrem Spam-Ordner und fügen Sie für künftige Benachrichtigungen unsere E-Mail-Adresse [email protected] zu Ihrem Adressbuch hinzu.

Wenn Sie auch im Spam-Ordner keine Bestellbestätigung erhalten haben, wurde möglicherweise eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um Ihre E-Mail-Adresse zu korrigieren.

Kann ich meine Bestellung im Lager von LOVE AND VIBES abholen?

LOVE AND VIBES ist ein Onlineshop. Wir haben keine Ladengeschäfte, in denen Sie unsere Artikel kaufen oder abholen können. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Bestellvorgang in unserem Onlineshop haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Zahlungsmethoden

Wie funktioniert Paypal 30 Tage später bezahlen?

Mit Paypal 30 Tage später bezahlen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung 30 Tage nach dem Kauf zu bezahlen. Um diese Option zu nutzen, wählen Sie einfach Paypal als Zahlungsmittel aus. Sobald Sie zur Zahlung auf Ihr Paypal-Konto umgeleitet wurden, können Sie die Option "Später Bezahlen" auswählen. Schließen Sie dann Ihren Kauf ab.

Weitere Informationen zu Paypal 30 Tage später bezahlen finden Sie auf der Webseite des Zahlungsdienstleisters Paypal.

Wie funktioniert die Paypal Ratenzahlung?

Mit der Paypal Ratenzahlung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung in 3, 6, 12 oder 24 Raten zu bezahlen (für alle Bestellungen mit einem Warenwert von 99 € bis 5000 €). Um diese Option zu nutzen, wählen Sie einfach Paypal als Zahlungsmittel aus. Sobald Sie zur Zahlung auf Ihr Paypal-Konto umgeleitet wurden, können Sie die Paypal Ratenzahlung auswählen. Wählen Sie dann, ob Sie in 3, 6, 12 oder 24 Raten bezahlen möchten. Bestätigen Sie, dass Sie der Kreditwürdigkeitsprüfung zustimmen und die Bedingungen akzeptieren und schließen Sie den Kauf ab.

Weitere Informationen zur Paypal Ratenzahlung und den anfallenden Jahreszinsen finden Sie auf der Webseite des Zahlungsdienstleisters Paypal.

Wie funktioniert der Klarna Ratenkauf?

Mit dem Klarna Ratenkauf können Sie heute einkaufen und die Rechnung in bis zu 36 Raten bezahlen.

Wählen Sie dazu beim Bezahlen einfach den Klarna Ratenkauf aus und legen Sie den gewünschten Zeitplan und Zinssatz (0 bis 14,99 %) aus. Sobald die Bestellung von uns verschickt wird, erhalten Sie von Klarna eine Benachrichtigung mit Ihrem Zahlungsplan. Jede Rate wird automatisch von der Debit- oder Kreditkarte abgebucht, die Sie bei der Zahlung angegeben haben. Der Zeitpunkt der Abbuchung hängt von Ihrem Zahlungsplan ab. Sie können den Zahlungsplan auch über die Klarna App mitverfolgen (verfügbar auf iOS und Android).

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unseres Partners Klarna.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung mit Klarna?

Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum haben Sie in der Regel 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Sie kaufen entspannt ein, schließen die Bestellung ab und prüfen die Produkte in Ruhe zu Hause. Die Rechnung wird Ihnen über Ihr Kundenkonto bereitgestellt. Alle Rechnungen sind außerdem jederzeit in der Klarna App abrufbar. Sollten Sie mit der Ware nicht zufrieden sein, können Sie in der Klarna App ein „Problem melden“, damit die Rechnung pausiert wird, bis das Anliegen mit dem Händler geklärt ist.

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unseres Partners Klarna.

Wie funktioniert Sofort bezahlen per Sofortüberweisung mit Klarna?

Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit Ihren Online-Banking Daten funktioniert. 

  1. Wählen Sie Ihr Land und Ihre Bank aus.
  2. Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten zu Ihrem Online-Banking ein. Die Daten werden verschlüsselt an die Bank übermittelt.
  3. Bei manchen Banken wird eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf Ihr Smartphone geschickt, die einmalig verwenden muss, um die Transaktion zu bestätigen. 
  4. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält der Händler eine Bestätigung und löst sofort die Bestellung aus.

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unseres Partners Klarna.

Wie funktioniert Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna?

So funktioniert Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna:

  1. Wählen Sie beim Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse.
  2. Wählen Sie als Zahlart Kreditkarte aus.
  3. Geben Sie wie gewohnt die Daten Ihrer Kreditkarte ein und die Abbuchung erfolgt automatisch von dieser Karte.

Kann ich mit Klarna mehrere Käufe abwickeln?

Ja, es gibt bei Klarna keine festen Kreditrahmen. Ob die Zahlung mit Klarna akzeptiert wird hängt von den folgenden Faktoren ab:

  • der Höhe des Einkaufsbetrags,
  • dem Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen bei Klarna,
  • offenen Rechnungen bei Klarna,
  • Informationen, die wir von externen Auskunfteien erhalten.

Versand und Zustellung

Wie funktioniert die Sendungsverfolgung für meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Der Link mit der Sendungsverfolgung funktioniert jedoch erst, wenn der Transportdienstleister das Paket in Empfang genommen und zum ersten Mal gescannt hat. Bitte prüfen Sie die Sendungsverfolgung etwas später noch einmal. In manchen Fällen kann es mehrere Stunden dauern, bis die Sendungsverfolgung durch den Transportdienstleister aktualisiert wird.

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten.

Alle Bestellungen, die vor 16:30 Uhr eingehen und bezahlt werden, werden am Tag der Bestellung verschickt (Samstage, Sonntage und Feiertage in Frankreich ausgenommen). Alle Bestellungen, die nach 16:30 Uhr bei uns eingehen bzw. bezahlt werden, werden am nächsten Werktag für den Versand vorbereitet und verschickt.

Bitte prüfen Sie die Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung, die Sie per E-Mail erhalten haben. In der Sendungsverfolgung können Sie ablesen, wann genau Ihr Paket verschickt wurde und wo es sich aktuell befindet. 

Wenn der Transportdienstleister die vereinbarten Lieferfristen nicht einhält oder Ihr Paket in der Sendungsverfolgung als "zugestellt" angezeigt wird, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir einen Nachforschungsantrag beim Transportdienstleister stellen können.

Was geschieht, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause sind, hinterlässt der Transportdienstleister eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten, auf der Sie nachlesen können, wo Ihr Paket zur Abholung bereitliegt.

Wenn Sie sichergehen möchten, Ihr Paket schnellstmöglich zu erhalten, wählen Sie am besten die Zustellung an einen Paketshop aus. Je nach Öffnungszeiten können Sie dann ganz flexibel Ihr Paket dort abholen. Mit dem Expressversand von DHL Express ist außerdem eine Zustellung an eine Packstation möglich.

Wie lange wird mein Paket im Paketshop aufbewahrt?

Die Dauer der Aufbewahrung Ihres Pakets im Paketshop hängt von der gewählten Lieferart ab.

  • Hermes: 10 Tage
  • DPD: 7 Kalendertage
  • DHL-Packstation: 7 Kalendertage

Mein Paket ist beschädigt zugestellt worden.

Bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung für den Versand achten wir sehr auf eine ordnungsgemäße Verpackung, damit Ihr Paket sicher transportiert und zugestellt werden kann. Wenn Ihr Paket beschädigt zugestellt wird, melden Sie den Schaden bitte an den Zusteller bzw. den Paketshop und machen Sie eine schriftliche Meldung des Schadens auf dem Lieferschein.

Kann ich als Lieferadresse eine Packstation angeben?

Wenn Sie sich Ihre Bestellung an eine Packstation liefern lassen möchten, wählen Sie bitte den Expressversand mit DHL Express als Lieferart aus. Bitte beachten Sie, dass Sie für die korrekte Angabe der Lieferadresse mit Packstation folgende Angaben benötigt werden: Name, Postnummer, Packstation mit Nummer, PLZ und Ort der Packstation, an die die Sendung geliefert werden soll.

Ich habe die Expresslieferung mit DHL gewählt, bekomme aber von DHL ein anderes Zustelldatum angezeigt.

Unser Partner für den Expressversand DHL hat mit der Corona-Pandemie begonnen, in den Benachrichtigungen (per E-Mail, SMS und Tracking-Link) spätere Zustelldaten als in unserem Onlineshop anzugeben. Wir haben jedoch festgestellt, dass unsere Pakete dennoch innerhalb von 24 Stunden zugestellt werden. Wir können Ihnen also versichern, dass Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist.

Retouren und Kundenservice

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie haben Ihre Meinung geändert und möchten den bestellten Artikel zurückgeben? In Übereinstimmung mit unseren AGB und dem französischen Gesetz für hygienesensible Produkte können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab der Zustellung widerrufen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, muss das Produkt in seiner ungeöffneten und unversehrten Originalverpackung mit allen Zubehörteilen und Anleitungen an uns zurückgeschickt werden.

Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular, um uns über die Retoure zu informieren, bevor Sie den bestellten Artikel in seiner Originalverpackung an folgende Adresse zurückschicken: FAMILY WEB DIFFUSION - 1 rue Gustave Eiffel - 31780 CASTELGINEST - FRANKREICH.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Rücksendung von Ihnen getragen werden

Nach dem Eingang der Retoure prüft unser Kundenservice, ob die Rücksendebedingungen eingehalten wurden und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen eine Erstattung, einen Umtausch (zum Beispiel gegen ein gleichwertiges anderes Produkt) oder eine Gutschrift anzubieten. 

AUS HYGIENISCHEN GRÜNDEN SIND BEREITS GEÖFFNETE UND VERWENDETE PRODUKTE VON RÜCKGABE UND UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN.

Weitere Informationen darüber finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich wissen, ob ich meinen Artikel entsiegelt habe?

Um einen Artikel retournieren zu können, muss die Verpackung des Artikels versiegelt sein. Nur so können wir die Qualität unserer Produkte, die Sicherheit für unser Team und die Einhaltung des geltenden französischen Widerrufsrechts für Hygieneartikel wie Sexspielzeug sicherstellen. Eine Retoure von einem Artikel, der nicht mehr versiegelt ist, ist nicht möglich.
Alle unsere Artikel werden in einer durchsichtigen, versiegelten Plastikhülle verschickt. So können Sie den bestellten Artikel in Ruhe begutachten und auf diese Weise feststellen, ob der Artikel Ihren Erwartungen entspricht, ohne die versiegelte Verpackung öffnen zu müssen. 

Beispiel für versiegelte Artikel:

Versiegelter Artikel mit grünem Häkchen
Haben Sie die durchsichtige Plastikverpackung mit einer Schere geöffnet? Haben Sie die Verpackung einfach aufgerissen? Dann ist Ihr Artikel leider nicht mehr versiegelt. Das bedeutet, dass ein Widerruf Ihrer Bestellung und damit die Retoure des Artikels nicht möglich ist.
Unversiegelter Artikel mit rotem Kreuz
Sie sind sich unsicher, was Ihren Artikel angeht oder haben eine andere Frage zum Thema? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Beispiel für nicht mehr versiegelte Artikel:

Meine Bestellung ist unvollständig.

Wurde Ihr Paket während des Transports beschädigt, kann es sein, dass ein Teil Ihrer Bestellung unterwegs verlorengegangen ist. Bitte benachrichtigen Sie uns über einen solchen Vorfall, damit wir beim Transportdienstleister einen Nachforschungsantrag stellen und Ihnen die fehlenden Produkte schnellstmöglich zusenden können.

Wurde Ihr Paket während des Transports nicht beschädigt, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach der Zustellung des Pakets, damit wir prüfen können, ob uns bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung für den Versand ein Fehler unterlaufen ist und Ihnen ggf. die fehlenden Artikel zusenden können. Nach Ablauf dieser Frist können wir Anfragen dieser Art leider nicht mehr berücksichtigen.

Ich habe einen anderen Artikel erhalten als den, den ich bestellt habe.

Wahrscheinlich ist uns bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung für den Versand ein Fehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten und kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir den Umtausch in die Wege leiten können.

Angebote

Wie nutze ich einen Rabattcode?

Rabattcode
Der Rabattcode wird direkt im Warenkorb eingegeben. Legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf "Bezahlen". Folgen Sie dann dem Bestellvorgang. Der Rabattcode wird ganz einfach in das Feld "Gutscheincode" eingegeben. Klicken Sie dann auf "Einlösen". Der entsprechende Betrag wird automatisch von dem zu bezahlenden Gesamtbetrag abgezogen, wenn der Rabattcode zu diesem Zeitpunkt noch gültig ist. Prüfen Sie gegebenenfalls die Angebotsbedingungen und die Gültigkeistdaten.

Wie lauten die Bedingungen für das Angebot 3 für den Preis von 2 und wie kann ich das Angebot nutzen?

Vom 08. bis 19. April wecken Sie alle Ihre Sinne und profitieren Sie von unserem Angebot 3 zum Preis von 2 auf unserer gesamten Seite.  Der Rabatt wird automatisch für das günstigste der Produkte in Ihrem Warenkorb abgezogen.

Newsletter

Wie lauten die Bedingungen des Newsletter-Angebots und wie kann ich das Angebot nutzen?

Wenn Sie den Newsletter von LOVE AND VIBES abonnieren, schenken wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von 5 €, der einmalig auf eine Bestellung mit einem Warenwert von mindestens 60 € eingelöst werden kann. Um den Gutschein einlösen zu können, müssen Sie sich über Ihr Kundenkonto einloggen und den Gutscheincode eingeben, wenn Sie zur Kasse gehen. Der Betrag wird dann automatisch abgezogen. 

Ich habe gerade den Newsletter abonniert, aber noch keinen Einkaufsgutschein erhalten.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Treue bedanken.Haben Sie in Ihren SPAM-Ordner geschaut? Es kann vorkommen, dass unsere Benachrichtigungen im SPAM-Ordner landen. Um das zu vermeiden, fügen Sie am besten unsere Adresse [email protected] zu Ihren Kontakten hinzu.

Wenn Sie trotz allem keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich kann meinen Einkaufsgutschein in Höhe von 5 € nicht einlösen.

Wenn Sie Ihren Einkaufsgutschein bei einer Bestellung einlösen möchten, prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie alle Bedingungen erfüllen:

  • Sie müssen ein Kundenkonto in unserem Onlineshop besitzen.
  • Sie müssen angemeldet sein, damit Sie den Gutscheincode einlösen können, da der Einkaufsgutschein mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft ist.
  • Ihr Warenkorb muss einen Warenwert von mindestens 60 € haben. Wenn Sie diesen Betrag noch nicht erreicht haben, machen Sie sich doch einfach eine kleine Freude mehr, um den Gutschein einlösen zu können!

Wie kann ich mich von dem Newsletter wieder abmelden?

Wir bedauern sehr, dass Sie keine Nachrichten über Produktneuheiten und Angebote mehr von uns erhalten möchten. Sie werden uns fehlen!

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